Praxischronik

Die Logopädische Praxis Michaela Hille wurde am 23.05.2003 auf der Bautzener Straße 20 in 02681 Schirgiswalde eröffnet. Mit der Einstellung einer Logopädin vergrößerte sich das Praxisteam zum 01.09.2004 das erste Mal. Da dadurch natürlich auch mehr Büroarbeit anfiel, erweiterte sich das Praxisteam mit einer Bürokraft zum 01.01.2005 nochmals. Durch diese Unterstützung hatten die Logopädinnen weiterhin ausreichend Zeit für die Patienten.

Leider waren die Räume auf der Bautzener Straße 20 dann zu klein, so dass wir uns auf die Suche nach neuen Praxisräumen begaben. Diese fanden wir schließlich auf der Rathausstraße 8 (vormals: Hauptstraße 8) in Schirgiswalde, welche wir dann Ende Juni/Anfang Juli bezogen. Am 08.07.2005 wurden diese mit einem Tag der offenen Tür „eingeweiht“.

Um trotz des steigenden bürokratischen Aufwandes weiterhin so wie bisher für die Patienten da sein zu können, wurde aus der geringfügigen Beschäftigung der Bürokraft eine Festanstellung möglich. Durch die positive Resonanz konnte das Team der Praxis schließlich mit der Einstellung einer weiteren Logopädin noch einmal verstärkt werden.

Im Januar 2011 eröffneten wir auf der Bahnhofstraße 7 in Wilthen eine Außenstelle. Damit verkürzten sich für viele Patienten die Wege und der Zeitaufwand.

Derzeit besteht das Team der Praxis aus 3 Logopädinnen und 1 Bürokraft.

Unsere Praxen

Praxis Schirgiswalde

02681 Schirgiswalde-Kirschau OT Schirgiswalde
Rathausstraße 8 (vormals: Hauptstraße 8)
Telefon: 03592-54 44 92

ACHTUNG: Ab 01.01.2017 erfolgt eine Umbenennung des Straßennamens.
Es handelt sich dabei nicht um einen Umzug !!!

Praxis Wilthen

02681 Wilthen
Bahnhofstraße 7
Telefon: 03592-54 59 370




© 2016 LOGOPÄDISCHE PRAXIS Michaela Hille.

HOTLINE: 03592-54 44 92